Anfang

BBM-Startseite

Planung

Statik

Bebauung

Brandschutz

Reko + Denkmals.

3D - Entwurf

EFH-Beispiele

Referenzen

Kontakt

Stahlbetonskelettbau
Forschung u. Entwicklung
Stahlbetonskelettbau:
In Zusammenarbeit mit dem Institut für Stahlbeton in Dresden und der Bauakademie Berlin, waren wir an der Entwicklung des Stahlbetonskelettbaus vor 1990 beteiligt. Verantworlich waren wir für den Bereich Stützen.
Der Einsatzbereich der Typenelemente war bis 40,0m Höhe möglich.
Heute kommen als Decken Spannbetonrundlochdeckenplatten, Filigrandecken, II-Platten u. weitere zum Einsatz.
Verschiedene Stützen und Riegelsysteme sind möglich. Deckenspannweiten bis  ca. 20,00 m im Geschoßbau sind heute kein Problem mehr. 
CAD im Bauwesen:
Seit 1985-1990 waren wir verantwortlich für den Einsatz von CAD im Bauwesen. Damit hatten wir eine Vorreiterrolle übernommen und uns von Grund auf mit allen Vorteilen und Schwachstellen uns beschäftigt.
Nach dem sich nun das CAD schon seit langem durchgesetzt hat und die Technik immer neue Möglichkeiten bereithält, sind wir Stolz, das wir auch in diesem Bereich unsere Stärken haben.

[BBM-Startseite] [Büroinaber] [Niederlassungen]